Beautiful Hair & Make up

By 03/13/2019Lifestyle, Styling

Wer bin ich?

Zahlreiche Lifestyle Magazine berichten immer und immer wieder davon, wie wichtig es ist, sich zu schminken und stellen dies total in den Vordergrund. Dann gibt es wieder die Magazine, die dir sagen wie du es schaffst dich selbst zu lieben. Oder noch besser-beide Themen in einem Magazin vereint. Das erschließt sich mir leider nicht. Es ist klar, dass jeder sich lieben möchte. Es sollte doch auch klar sein, dass man dazu kein farbiges Zeug im Gesicht braucht.

Der Druck im Model-Business!

Da ich selbst als Model gearbeitet habe und in dieser Zeit auch Magersüchtig war, weiß ich dass der Druck enrom hoch ist. Jeder will gut aussehen. Alle denken immer man muss dünn sein, tolle Haut haben und perfekt gestylt sein, um sich vor der Kamera wohl zu fühlen. Aber was bedeutet wohl fühlen? Speilt ein Make-up dafür überhaupt eine Rolle? Oder ist es eventuell doch das Umfeld, das den Druck auf mich ausübt.

Bleib dir treu!

Ein Hair & make up sollte den Charakter und die innere Einstellung unterstreichen. Versteckt euch nicht hinter eurem Hair and Make up, ihr seid schön, wie ihr seid!
Viele denken, es ist wichtig, perfekt geschminkt zu sein. Es ist eher wichtig, sich mit seinem individuellen Hair and Make up wohlzufühlen. Toll, dass es Wege gibt, Gesichter mit Contouring auszugleichen. Noch besser, wenn man die Formen, die andere bestimmt als wunderschön empfinden, nicht versucht wegzuschminken, nur weil ein oder zweimal jemand gesagt hat, dass das wohl besser so wäre.
Da ich selbst vom Fach bin, und sehr viele Menschen kennenlernen und verschönern durfte, kann ich aus Erfahrung sprechen.
Jette Rybak hat hierzu ein interessantes Interview gegeben. Lese hier mehr…


Fühl dich wohl mit dir!

Am meisten Spaß hatte ich immer dabei, wenn ich die „Innere“ Schönheit eines Menschen mit einem personalisierten Hair and make up zum Vorschein bringen konnte. Dabei entstanden die schönsten Ergebnisse.
Jeder sollte das an Make up verwenden, womit er sich wohlfühlt und nicht nur, um einem Trend hinterherzurennen sein Gesicht mit Contouring vollkleistern.
Ich selbst benutze am liebsten kein Make Up. Klar, im Winter sehe ich auch mal schnell blass aus und habe Augenringe bis zum Boden. Concealer, Wimperntusche und ein wenig Rouge, fertig ist der Lack. Natürlich so wenig wie nötig, damit man mich noch sehen kann. 🙂

Sobald man sich mit seinem Hair and make up wohlfühlt, strahlt man auch die Zufriedenheit aus, die einen schön wirken lässt. Nur weil der weißblond gefärbte Long Bob deiner Hipster- Freundin hammermäßig gut steht, heißt es nicht, dass du damit genauso aussiehst. Du bist eventuell ein natürliches Mädel, dass sich mit einem sanften Balayage und langen Haaren viel wohler fühlt. Also trag einfach das, womit damit wohl fühlst. Genau dann wenn du dich mit dir wohlfühlst, denken andere genauso über dich, wie du über deine Freundin.

Hier findest Du meine unterschiedlichsten Styles

Meine Modesünden

Als ich 20 war, dachte ich auch, meine Haare abschneiden zu müssen. Mein persönliches Vorbild dafür war die Sängerin ‘Robyn’. Das Problem dabei war, dass ich danach einfach nicht aussah wie Sie, dass ich mich mit den kurzen Haaren einfach nicht wohl fühlte, dass ich dieses Unwohlsein auch ausstrahlte. Ich liebe kurze Haare an Frauen und natürlich auch den aktuellen Trend, alle Haare abzurasieren. Bestimmt denke ich einmal im Monat daran, einfach die Maschine in die Hand zu nehmen und drauf los zu schnibbeln. Vor kurzem hab ich mir selbst einen Pony geschnitten, ich fand tausende Bilder auf Pinterest, die ich mega fand. Auch hier musste ich erneut feststellen, dass das Gefühl des Wohlbefindens einen ganzen Monat anhielt und ich halt doch nicht die Frau war, die den Pony hatte, den ich auch wollte. Nun fühle ich mich mit dem Pony nicht mehr wohl und lasse ihn wieder wachsen. Man lernt eben nie aus.
So hatte ich seit meinem 15. Lebensjahr bestimmt hundert verschiedene Haarfarben und Schnitte ausprobiert und bin heute mit fast 30 soweit sagen zu können, mit welchen Frisuren ich mich wohl fühle, mit welchem Make up ich ich selbst sein kann.


Selbstfindung und Verwirklichung

Ich behaupte nicht, dass ich nun nie wieder etwas ausprobieren werde, jedoch weiß ich welche Grenze ich überschreiten müsste, um mich nicht mehr wohlzufühlen. Deswegen an euch, meine Lieben – Wenn ihr euren nächsten Termin beim Friseur oder Kosmetiker habt – Seid euch darüber bewusst, wer ihr seid und welches Hair and Make up euch gut fühlen lässt. Probiert euch aus, um euch zu finden. Und rennt nicht nur etwas hinterher, nur weil es gerade Trend ist, aber vielleicht gar nicht zu euch passt. Der Stylist kann euch beraten, er kann einschätzen, was zu euch passt, aber – mit welchem Style ihr euch tatsächlich wohl fühlt, das entscheidet Ihr ganz allein.

Leave a Reply